Prosoda-Logo
Unsere oberste Priorität: Hygiene!

HYGIENE – ProSoda Wasser­spender haben strenge Hygienerichtlinien.

Als marktführendes Unternehmen

im Bereich der Kühl- und Ausschank­technologie für die Getränkeindustrie, sieht der Hersteller seine Aufgabe selbst­verständlich in der Produktion von qualitativ hochwertigen Produkten.

Mit einer genauen Überwachung, Kontrolle und Dokumentation der produktions­technischen Abläufe gewährleistet er einen hohen Hygiene­standard der Geräte.

NEU bei ProSoda ist die thermische Des­infektion unserer Wasserspender. Hierbei wird in einem Zeitzyklus von 30 Minuten der letzte Teil des Auslaufs auf 100° Grad erhitzt und dadurch desinfiziert. Der thermische Auslauf kann anstelle von anderen bakteriellen Anti-Rück­konta­minations­systemen wie UVC LED-Lampen verwendet werden, da er die gleiche Wirk­samkeit hat.

Termische Desinfektion

Um den Hygienestandard

dauerhaft auf hohem Niveau zu halten, sind Wartungs-, Reinigungs- und Desinfektionsintervalle unbedingt einzuhalten. 

Zusätzlich wird im Zuge von regelmäßigen Schul­ungen das Thema Personal­hygiene, Sauber­keit und Reinigung vertiefend behandelt. Alle Ausschank­systeme entsprechen in vollem Umfang den einschlägigen Hygiene­richtlinien.

Das bedeutet z.B., die Produkt- und Wasser­leitungen und der Ausschank­bereich der Anlage müssen vor der Inbetrieb­nahme und später in regel­mäßigen Inter­vallen gereinigt und desinfiziert werden.

Durch langjährige Erfahrungswerte und der engen Zusammenarbeit mit dem Hersteller, werden exakt diese Vorgaben und Empfehlungen von ProSoda bei dem Kunden umgesetzt. Deshalb hat die Fa. ProSoda an einer qualifizierten Hygiene-Schulung beim Hersteller vor Ort teilgenommen, so dass ProSoda die hoch eingeleiteten Hygiene-Maßnahmen vom Werk kennen gelernt hat und auf hohem Niveau fortführen wird.

Nach der Montage

und vor der direkten Inbetrieb­nahme findet schon der erste Desinfektions­vorgang statt. Dauer dieses Vorganges ca. eine Stunde. Während des Betriebes der Anlagen, sind vom Betreiber einige Punkte zu beachten und umzu­setzen, die bei der Ein­weisung durch ProSoda dargestellt werden. Auch um die regelmäßigen Wartungs- und Reinigungs­intervalle kümmert sich ProSoda.

Nur wenn diese Abläufe einge­halten werden, kann ein optimales und qualitativ hoch­wertiges Ausschankergebnis gewährleistet werden.



Sie haben noch Fragen? Sprechen Sie uns gerne an … Mehr Information …

  • Logo Bayern Card Services
  • Logo Körber-Stiftung
  • Logo British American Tobacco
  • Logo Volksfürsorge
  • Logo Tesa
  • Logo Bahlsen
  • Logo Google
  • Logo der Reataurantkette Alex

Cookie-Hinweise & -Einstellungen Wir verwenden Cookies die zur Benutzerführung und Webanalyse gesetzt werden und dabei helfen, diese Webseite für Sie zu optimieren. Damit Sie individuelle Informationen erhalten, stimmen Sie bitte den unten aufgeführten Datenschutzbestimmungen zu. Wir verwenden Ihre Daten nur für Zwecke, für die Sie vorher eingewilligt haben. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie unter Weitere Infos … und in der Daten­schutz­erklärung.

Technisch notwendig

Technisch notwendige Cookies stellen den Betrieb der Webseite sicher.

Statistik

Damit wir Funktion und Inhalte unserer Webseite für Sie optimieren können, speichern wir Daten zum Surf-Verhalten, Gerät, Browser und Standort.

Marketing

Wir verwenden Daten und Cookies für die Leistungsmessung und Personalisierung von Anzeigen. Wenn Sie nicht zustimmen sehen Sie vielleicht für Sie weniger relevante Inhalte.